Neuigkeiten

01. Juli 2016

Sportliche Förderung von klein auf

Pro-samed unterstützt den Verein zur Förderung des Jugendsports zugunsten des SG Rotation Prenzlauer Berg e.V.

Pro-samed setzt sich nicht nur für den Profisport ein (wir berichteten: Pro-samed engagiert sich für Netzhoppers KW-Bestensee, 03.02.2016), sondern fördert auch den Jugendsport, beginnend mit den Jüngsten. Zum wiederholten Mal haben wir an einer Aktion des Vereins zur Förderung des Jugensports e.V. teilgenommen, welche dem SG Rotation Prenzlauer Berg e.V. – Abteilung Fußball zugutekommt.
Der Verein zeichnet sich durch seine Jugendarbeit aus, die Kindern und Jugendlichen eine gesundheitsorientierte und wettbewerbsfähige Ausbildung ermöglichen soll. Um hierfür die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, unterstützen wir die Rotation gerne mit einer Spende.
Neben einer ausgewogenen Ernährung sind ausreichend Bewegung und Sport wichtige Voraussetzungen für ein gesundes Leben und können Risikofaktoren für viele Erkrankungen entgegenwirken. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag zur Ausstattung mit benötigten Materialien und damit zur Gesundheit von Morgen leisten können.